Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Nicht schwindelfrei wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Nicht schwindelfrei

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schubiger, Jürg
Jahr: 2014
Verlag: Haymon Verlag
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Schu Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Pauls Gedächtnis ist sehr fadenscheinig und unzuverlässig geworden. Namen sind ihm entfallen, seine Lebensgeschichte hat Lücken. Und manchmal weiß er auch nicht mehr, was sich gehört. Seine Umgebung behandelt ihn wie einen Kranken, sie reagiert mit Mitleid und Ungeduld, zuweilen auch mit amüsierter Verwunderung. Paul selbst dagegen empfindet seinen Zustand als durchaus angenehm: Befreit vom Ballast der Erinnerungen ist er offen für das, was der lebendige Augenblick anbietet. Mit unverstellter Freude kann er staunen über die kleinen Seltsamkeiten des Alltags, die Kunst - und nicht zuletzt auch die Liebe. Jürg Schubiger begleitet Paul poetisch und mit feiner Ironie durch seine Tage und lässt uns die Welt durch seinen eigenwilligen Blick neu betrachten.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schubiger, Jürg
Jahr: 2014
Verlag: Haymon Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783709935552
Beschreibung: 84 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium