Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Smart Home für Anfänger: Intelligente Lösungen für ein modernes Zuhause einfach und leicht umsetzen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Smart Home für Anfänger: Intelligente Lösungen für ein modernes Zuhause einfach und leicht umsetzen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Perlich, Cornelius
Jahr: 2023
Verlag: Psiana Verlag
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Per Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Auf der letzten Grillparty staunte ich nicht schlecht, als mir der Gastgeber das Wohnzimmer zeigen wollte, wir den Raum betraten und das Licht wie von Geisterhand eingeschaltet wurde, entspannte Musik aus den Lautsprechern dröhnte und eine fremde weibliche Stimme wie aus dem Nichts sagte: "Temperatur wird auf 21 Grad angehoben, Ambiente-Modus wurde gestartet." "Smart-Home"... rief mir mein bekannter Freund zu, während ich wie versteinert beobachtete, wie außerdem noch ein Zimmerbrunnen begann, das Wasser spielen zu lassen, und wie bunte Lampen anfingen, mir Farben zu präsentieren, die ich bislang nur von Farbkarten aus dem Baumarkt kannte. Nachdem die Jalousien dann vollautomatisch ihren Weg nach unten gefunden hatten, um den "Ambiente-Modus" zu komplettieren, konnte man mir sehr gut ansehen, dass diese technischen Finessen absolut mein "Ding" waren. Schnell war klar: "Das muss ich auch haben!" Was heutzutage in fast jedem zweiten Haushalt zu sehen, aber doch längst nicht für jeden zu verstehen ist, behandeln wir in diesem Buch und erklären einfach und verständlich, was es mit "Smart Home" auf sich hat. Schritt für Schritt besprechen wir notwendiges Grundwissen und wichtige Punkte, die erforderlich sind, um unsere erste eigene Smart-Home-Steuerung zu realisieren. Vor- und Nachteile sowie die finanziellen Aspekte klären wir genauso wie eine Beispiel-Berechnung, um zu einer Erkenntnis zu kommen, ob die Möglichkeit besteht, Energie einzusparen, oder ob wir am Ende deutlich "draufzahlen" müssen. Nutzen Sie dieses Buch als Entscheidungshelfer vor der Anschaffung von Smart-Home-Geräten, als unwissender Anfänger mit bereits gekaufter Technik oder nur als Informationsquelle, um bei der nächsten Grillparty mit den selbsternannten Smarthome-Experten mitreden zu können und mit Fachwissen zu glänzen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Perlich, Cornelius
Jahr: 2023
Verlag: Psiana Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783969302668
Beschreibung: 81 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Krimphove, Frank
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium