Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Pater Spee - Anwalt der Hexen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Pater Spee - Anwalt der Hexen

Historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lieckfeld, Claus-Peter
Jahr: 2012
Verlag: dotbooks Verlag
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Lie Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Deutschland im 17. Jahrhundert: "Mein liebes Teutschland gebiert Hexen in der Nacht und verbrennt Menschen am Tage." Pater Spee tritt gegen die Folter ein und prangert die Freveltaten der Hexenbrenner an. Doch durch seine kompromisslose Haltung bringt er auch seine Glaubensbrüder und die Mächtigen des Jesuitenordens gegen sich auf und kann nur knapp einem Mordanschlag entgehen. Ein historischer Roman über einen der bedeutendsten Kritiker der Hexenprozesse: "Wer meint, unter der Folter etwas anderes zu hören als den Schrei gepeinigten Fleisches, der kennt weder Menschennatur noch die Gebote des Herrn. Geständnisse unter Feuer, mit Strick oder Wasser erpresst, sind ein großer Lug und ein schrecklicher Trug." Jetzt als eBook: "Pater Spee - Anwalt der Hexen" von Claus-Peter Lieckfeld. dotbooks - der eBook-Verlag.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lieckfeld, Claus-Peter
Jahr: 2012
Verlag: dotbooks Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783955201470
Beschreibung: 453 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium